Während viele Berufe und Branchen schnell zum Home Office wechseln konnten, sind Einzelhändler gezwungen, ihr Geschäft zu schließen. Während die Reise- und Freizeitbranche zum Stillstand gekommen ist, boomt der Online-Handel heutzutage. Die Tiefe der Wirtschaftskrise ist jedoch noch nicht vorhersehbar, aber ein Trend ist bereits erkennbar: Die Krise wird die Digitalisierung der Gesellschaft weiter vorantreiben.
Auswirkungen auf die Unternehmensaktivitäten
Millionen von Menschen arbeiten zu Hause und verlassen die Wohnung nur bei Bedarf. Zum Beispiel einkaufen oder mit dem Hund spazieren gehen. Kurz gesagt, die meisten Verbraucher sind derzeit zu Hause, haben Smartphones und unbegrenzten Internetzugang. Die Epidemie führt zu einem starken Umsatzrückgang, insbesondere bei Unternehmen, die die digitale Transformation nicht bewältigen können oder zuvor stark auf Offline-Ressourcen angewiesen waren. Es bringt auch eine neue Marketinglandschaft mit sich, aus der diejenigen als Gewinner hervorgehen, die ihre Chancen erkennen und nutzen.
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Es ist jetzt die Gelegenheit, um in Online-Kanäle zu investieren. Der Übergang von offline zu online kann für viele Unternehmen auch ein Wendepunkt sein. Im Gegensatz zu anderen Werbemitteln ermöglicht „Online“ Skalierbarkeit und Messbarkeit, und Unternehmen erhalten eine größere Transparenz ihrer Investitionen. Die letzten Wochen haben zu einem dramatischen Umsatzanstieg geführt und das Verhalten vieler Menschen beeinflusst. Online-Bestellungen für Lebensmittel haben zugenommen, Online-Schulungen, Online-Beratung wird zunehmend angeboten, Streaming-Plattformen entwickeln sich mehr denn je und Online-medizinische Beratungsdienste nehmen zu.